Haustiere
Hund vor Tierheim: Der Brief trifft mitten ins Herz
Vor einem Tierheim fand man eine in Decken gehüllte Hündin inkl. Futter und Brief der zu Tränen rührte. "Delilah" wurde nicht leichtfertig verlassen.
"Mein Name ist Delilah. Bitte findet ein neues Zuhause für mich. Ich mag mein Nassfutter gerne mit 2-3 Becher Trockenfutter gemischt." - Diese Nachricht befand sich auf einem Sack Trockenfutter geklebt, neben einer älteren Schäferhündin die in Decken gehüllt vor dem Tierheim angebunden wurde. Das Tierheim "Sweet Home Doberman Rescue" im US-Staat Alabama richtete danach via Facebook einen offenen Brief an den Vormals-Besitzer:
„Wir sind nicht hier um zu urteilen. Das ist nicht unsere Aufgabe. Wir wissen Ihre Geschichte nicht und können uns nur den Aufruhr in Ihrem Herzen vorstellen, als Sie vor der Entscheidung standen, die Sie treffen mussten.
Wir sind hier, um Danke zu sagen. Das ist unser Platz. Danke, dass Sie sie nicht am Straßenrand mitten im Nirgendwo zurückgelassen haben.
Danke, dass ihr sie mit Futter, Decken und einem Namen zurückgelassen habt. Das ist so viel mehr, als viele Hunde jemals bekommen.
Wir möchten, dass Sie wissen, dass sie sicher ist und geliebt wird. Wir möchten, dass Sie wissen, dass sie warm umsorgt und gefüttert wird. Wir möchten, dass Sie wissen, dass sie ihre Tage bei einer Familie verbringen wird, die zwar nicht Sie sein werden, die sie aber genauso lieben wird wie Sie. “
Wer weiß schon tatsächlich, was Menschen aus Verzweiflung zu einer solchen Tat zwingen mag, den geliebten Hund bei einem Tierheim abzugegen. Wir finden, die Reaktion des Tierheims zeigt wahre Größe und ein Happy-End gibt es obendrein: Mittlerweile konnte Delilah auf einen Pflegeplatz vermittelt werden und das Leuchten in den traurigen Hundeaugen ist zurückgekehrt: