Wien

Zuckersüßes Beagle-Duo von Polizei "festgenommen"

Die beiden offensichtlich herrenlosen Vierbeiner wurden von der Polizei im Bereich der Höhenstraße eingefangen.

Roman Palman
Teilen
Insp. Barbara H. und Aspirant Dusko D. konnten die beiden Racker auf der Höhenstraße einfangen
Insp. Barbara H. und Aspirant Dusko D. konnten die beiden Racker auf der Höhenstraße einfangen
LPD Wien

Am Montag stellten Wiener Polizisten einem verirrten Papagei im Hauptbahnhof nach – er konnte mit viel Geduld schließlich gerettet werden –, tags darauf folgte der nächste tierische Einsatz. Dieses Mal kamen die Kollegen von der Polizeiinspektion Krottenbachstraße in Döbling zum Zug. Inspektorin Barbara H. und Aspirant Dusko D. entdeckten auf der Höhenstraße zwei Hunde die ganz offensichtlich ohne Aufsichtsperson herumtollten. 

"Die Vierbeiner wurden angehalten und zur Identitätsfeststellung in die Polizeiinspektion gebracht", berichtet die Landespolizeidirektion mit einem Augenzwinkern von dem Einsatz. "Da sich die beiden Ausreißer verspielt und kooperativ zeigten, wurden sie von den Polizisten mit Leckerlis belohnt."

Glücklicherweise waren die beiden Fellnasen gechipt. Beamte der Diensthundeeinheit konnten schließlich feststellen, dass die beiden zuckersüßen Racker auf die Namen Amy und Finnie hören. In weiterer Folge konnte ihre Besitzerin verständigt werden und das Ausreißer-Duo wieder in ihre Obhut übergeben werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock