Welt

"Café del Mar"-DJ an Darmkrebs gestorben

José Padilla gab im Sommer seine Darmkrebs-Erkrankung bekannt. Nun starb der DJ, der mit "Café del Mar"-Mixes berühmt wurde, im Alter von 64 Jahren.

20 Minuten
Teilen
José Padilla prägte die elektronische Musik auf den Balearen über Jahrzehnte.
José Padilla prägte die elektronische Musik auf den Balearen über Jahrzehnte.
Instagram / josepadillaibz

José Padilla ist tot. Dies gab die Familie des weltbekannten DJ auf Instagram bekannt. Padilla lebte ab 1975 auf Ibiza und legte dort in verschiedenen Clubs auf. Er prägte die elektronische Musik auf den Balearen über Jahrzehnte mit, seine Sonnenuntergangs-Sets wurden als "Café del Mar"-Mixes weltweit bekannt.

Im Juli dieses Jahres wurde bekannt, dass José Padilla an Darmkrebs litt. Als er seine Diagnose publik machte, bat er um Spenden für seine Behandlung. Auf Instagram dankten seine Familie und Freunde für die Spenden, die seine letzten Monate leichter gemacht hatten. "Jetzt ist er von uns gegangen und der Sonnenuntergang auf Ibiza wird ohne ihn nie wieder derselbe sein."

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    Mehr zum Thema