Szene
Selena Gomez: Diese Heldin spendete ihr Niere
Am Donnerstag schockte Selena Gomez ihre Fans, die verdächtige Zeit der Funkstille im Sommer verbrachte Selena im Spital - sie bekam eine neue Niere!
Selena Gomez leidet an der Autoimmunerkrankung Lupus . Dabei richtet sich das eigene Immunsystem gegen den Körper, greift Gelenke, Haut, Nerven oder auch innere Organe an. Bei Selena wurde die Niere geschädigt. Und zwar so stark, dass sie eine Transplantation brauchte. Menschen mit Nierenversagen warten oft Jahre auf eine Spenderniere. Das Organ muss mit dem eigenen Organismus kompatibel sein und ist nicht leicht zu finden.
Spenderin ist selbst Schauspielerin
Selena präsentierte mit einem rührenden Instagram-Post ihren rettenden Engel. Die junge Frau heißt Francia Raisa, ist selbst Schauspielerin und 29 Jahre alt. 2012 heimste die in Europa unbekannte Raisa sogar eine Nominierung für die Teen Choice Awards in der Kategorie "Choice TV: Female Scene Stealer" ein. Selena und Fancia sind befreundet, fahren auch gemeinsam auf Urlaub und verbringen privat Zeit mineinander.
OP-Narbe über halbem Bauch
Auf Selenas Foto aus dem Spital sieht Raisa mitgenommener aus als Gomez selbst. Doch schon am nächsten Bild (siehe re.) sieht man, dass das breite Grinsen des gut gelaunten Stars nur darüber hinwegtäuscht, dass der Eingriff keine Kleinigkeit war. Die Operationsnarbe spannt sich von der Seite über den halben Bauch.
Gomez: "Ich liebe dich so sehr, Schwester"
In ihrem offenen Brief an die Fans erklärt Gomez, dass manchen Fans bereits aufgefallen war, dass sie, anstatt ihre neue Musik zu promoten, plötzlich von der Bildfläche verschwunden war. Deshalb sprach sie ihren Lupus an, bedankte sich bei ihrer Familie und ihren Ärzten und vor allem bei Francia Raisa. "Sie gab mir mit ihrer Nierenspende das ultimative Geschenk und Opfer. Ich bin unglaublich gesegnet. Ich liebe dich so sehr, Schwester."
(lam)