Szene
Loredanas Aussagen für Opfer "ein einziger Hohn"
Loredana sagte vor den Medien, es gehe ihr hervorragend. Opfer Petra Z. konnte sich den Auftritt nicht bis zum Ende ansehen.
Loredana Zefi hat sich am Freitagnachmittag zu den schwerwiegenden Betrugsvorwürfen geäußert, die am Mittwoch publik wurden – "Heute.at" berichtete ausführlich.
Sie sagte, alle Geldzahlungen durch das Opfer Petra Z. seien aus freien Stücken erfolgt. Es habe weder Drohungen noch Zwang gegeben. Sie suggerierte, dass es sich eigentlich um eine Sache ihrer Brüder handle, sie aber zu ihrer Familie halte. "Mir ist alles egal, wenn es um meine Familie geht." Die Musik sei ihr egal, das Geld, der Ruhm. Und sie sagte: "Ich bin glücklich."
Für Opfer Petra Z.* ein einziger Hohn: "Es ist schön, wenn es ihr gut geht mit meinem Geld. Mir geht es himmeltraurig", sagt sie unmittelbar nach der Pressekonferenz (siehe Video oben) zu "20 Minuten". Als sie das überlegene Lachen Loredanas gesehen habe, habe sie nicht länger hinschauen können. "Sie hat jegliche Menschlichkeit missen lassen." Sie hoffe, dass ihr das Lachen noch vergehen werde.
Die Rapperin habe erneut Lügen erzählt. Die Zahlungen seien keineswegs freiwillig erfolgt. "Sie hat mich und meinen Mann terrorisiert, am Telefon Druck gemacht." Auch dass sich Loredana für ihre Familie geopfert haben soll, ist für Z. nur eine Ausrede: "Sonst hätte sie sagen können, dass sie das Geld für ihre Brüder beschaffen müsse."
Die Bilder zur Pressekonferenz:
Erschrocken sei sie, dass die Justiz die Rapperin ins Ausland habe reisen lassen. Sie hoffe nun, dass das Paar in die Schweiz zurückkomme und dass sie ihr Geld noch zurückbekomme – und zwar die ganze Summe, nicht nur die 350.000 Franken (307.00 Euro), die der Anwalt angeboten habe.
Loredana hat im Hotel Emerald in Pristina Stellung zu den Vorwürfen genommen. Die Musikerin weilt nach eigenen Angaben wegen eines Video-Drehs im Kosovo. Mit zunehmender Dauer der Pressekonferenz wirkte die Rapperin zusehends gereizt. Schließlich brach sie die Pressekonferenz ab und lief aus dem Saal.
Alle Artikel zu den Betrugsvorwürfen gegen Loredana auf einen Blick >
Der Liveticker zu Loredanas Pressekonferenz zum Nachlesen:
* Name der Redaktion bekannt (20 Minuten)