Szene
Skandal-Weinstein will weiter Filme drehen
Der skandalgeschüttelte Hollywood-Mogul Harvey Weinstein will trotz der prekären Situation seine Karriere im Filmbusiness nicht aufgeben und weiterhin Filme drehen.
Laut dem US-Portal "TMZ" will der einst mächtigste Filmproduzent Hollywoods mit oder ohne die Weinstein Company Hollywood auch weiterhin Blockbuster produzieren.
"Werden auf mich zurückkommen"
Der 65-Jährige sei der Meinung, dass sich die Drehbuchautoren und Schauspieler letztendlich doch irgendwann wieder für ihn entscheiden werden, da er eine beeindruckende Erfolgsbilanz im Filmgeschäft vorweisen kann.
Harvey hofft auf zweite Chance
Sollen seiner Ansicht nach die dutzenden Fälle sexueller Belästigung einfach so unter den Tisch gekehrt werden? Ob Hollywood da mitspielen wird, ist eine andere Frage. Noch geht Weinstein fest von einer zweiten Chance aus.
Job weg, Frau weg, Freunde weg
Seinen Job in der Weinstein Company ist Harvey aber endgültig los. Der Vorstand, dem auch sein Bruder Bob angehört, setzte dem Firmengründer ein Ultimatum. Entweder er tritt freiwillig zurück oder er wird hochkantig rausgeschmissen. Letztendlich entschied sich Harvey für die elegantere Variante und ging von alleine.
Ob man trotz seiner Erfolgsbilanz auf Harvey zurückkommen wird? Zur Zeit ein eher aussichtsloser Wunsch des ehemaligen Hollywood-Giganten.
(HH)