Szene

Alec Baldwin schlug bei Streit um Parkplatz zu

"Roadrage" ist ein Gemütszustand, in den man hinter dem Steuer eines Fahrzeugs manchmal sehr leicht verfallen kann.

Heute Redaktion
Teilen

Auch Hollywood-Star Alec Baldwin ist am Freitag beim Autofahren die Hutschnur geplatzt. Ein Mann soll ihm in der Nähe seiner New Yorker Wohnung vor der Nase einen Parkplatz weggeschnappt haben.

"Was glaubst du, was du da tust", soll der 60-Jährige schreiend aus seinem Wagen gestürmt sein. Der aufbrausende Baldwin habe seinem Kontrahenten dann sofort ins geschlagen.

Trump wünscht Glück

Die Polizei, die den Schauspieler wenig später festgenommen hat, bestätigte den Angriff gegenüber der "New York Times". Nach einigen Stunden in einer Arrestzelle in Greenwich Village durfte er die Polizeistation verlassen. Es liegt jedoch eine Anklage wegen Körperverletzung vor. Sein Opfer soll angeblich nicht schwer verletzt sein, wurde aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Als Host der Comedy-Show "Saturday Night Live" ist Baldwin in den letzten Monaten vor allem durch seine Parodie von US-Präsident Donald Trump bekannt. Der Staatschef wurde von Reportern über den Vorfall informiert. "Ich wünsche ihm viel Glück", sagte Trum mit einem Lächeln.

VIP-Bilder des Tages

(baf)