Österreich

Bursch (15) sticht mit Schraubenzieher zu

Totale Eskalation in der Nacht auf Samstag in einem Lokal am Rathausplatz. Ein Teenie rastete aus und attackierte einen 24-Jährigen.

Heute Redaktion
Teilen
Hier geschah die Attacke.
Hier geschah die Attacke.
Bild: Denise Auer

Hitzige Gemüter in der Nacht auf Samstag gegen 02.40 Uhr in einem Lokal am Rathausplatz in der Wiener City. Nach einer Streiterei verließen zwei Personen, eine davon ein 15-Jähriger Syrer, das Lokal vorerst. Sie kehrten danach aber zurück und stellten sich an die Bar.

Dort wollte sich ein 24-Jähriger an ihnen vorbeidrücken wollte, rief ihm der Teenie eine Beleidigung entgegen. Plötzlich zückte der 15-Jährige einen Schraubenzieher und begann, auf den 24-Jährigen einzustechen.

Teenie überwältigt

Der junge Mann erlitt durch einen Stich eine leichte Verletzung am Oberkörper. Die restlichen Stichversuche konnte er gottlob abwehren.

Ein Polizist außer Dienst sowie mehrere andere Gäste griffen sofort ein und fixierten den Randalierer bis zum Eintreffen der Exekutive. Der 15-Jährige wurde festgenommen, er zeigte sich nicht geständig.

Die Bilder des Tages

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com

    (red)