Österreich

Wirtin serviert Paar ab: "Sie sind eh zu dick!"

Heute Redaktion
Teilen

"Dicke" Überraschung für ein Ehepaar in einer Bar am Wolfgangsee! Als sie einen Kaffee mit Schlag bestellten, meinte die Wirtin: Es gibt nix, sie seien zu dick.

Der Besuch des Badestrand-Cafes "Intermezzo" am Wolfgangsee (Bez. Gmunden) liegt Bettina S. und ihrem Ehemann immer noch schwer im Magen. Jedoch nicht, weil sie zu viel gegessen hätten.

Ganz im Gegenteil: Das Paar aus Niederösterreich bestellte am 26. August einen Cappuccino und einen Eiskaffee. Serviert wurde ihnen aber nichts, dafür bekamen sie aber einen ungeheuerlichen Ratschlag.

"Sie bekommen keinen Cappuccino, sehen Sie sich mal an. Sie sind viel zu dick, ein Zitronenwasser können Sie haben", postete die Betroffene die Antwort der Wirtin laut einem Bericht der "BezirksRundschau" auf ihrer Facebookseite. Auch ihrem Mann wurde der Eiskaffee verwehrt. Begründung: Das Schlagobers sei zu ungesund.

Wie hätten Sie reagiert? Kommentar schreiben und mitdiskutieren!

Picture

"Heute" konfrontierte Wirtin Manon-Marcelle Kohlhuber (66) mit den Vorwürfen: "Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Es kann sein, dass ich das gesagt habe. Es tut mir leid. Aber man muss auch kein Drama daraus machen."

Kohlhuber beteuert, heuer bis auf diesen Vorfall keine einzige Beschwerde bekommen zu haben. Seit 40 Jahren betreibt sie das Strandbad, überlegt aber erstmals, ihre Bar im kommenden Sommer zu verpachten.

Doch zuvor würde sie Bettina S. und deren Mann als Wiedergutmachung noch einen Kaffee spendieren. Dieses Mal ohne Diät-Tipps. "Damit wir dieses Problem aus der Welt schaffen", so die Wirtin.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(mip)