Österreich
Wintereinbruch! So lange hält Schnee in Wien an
Am Samstag hat der Winter Ostösterreich eingeholt. Schon im Wienerwald und höher gelegenen Orten fielen die ersten Flocken. Am Montag könnte es weiter schneien, es bleibt bibberkalt.
Am Sonntag ist Wien in eine zarte Schneedecke gehüllt, es ist bitterkalt, kein wirklicher Tag um einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Doch es bleibt auch am Montag eisig:
Am Montag weht weiterhin kalter und lebhafter Südostwind. Dazu maximal minus 1 bis plus 1 Grad. Am westlichen Stadtrand gibt es schon in etwas höheren Lagen Dauerfrost.
+++ Ihr lokales Wetter in Wien +++
Der Dienstag
Es wird etwas milder! Von Westen her allmählich aber auch wieder dichtere Wolken und zeitweise etwas Regen. Der Wind dreht allmählich von Südost auf West, und damit kommt deutlich mildere Luft zu uns. Die Temperatur steigt am späten Nachmittag auf 6 oder 7 Grad.
Schneeregenschauer
Am Mittwoch immer wieder Wolken, aber nur einzelne Regen- oder Schneeregenschauer und zwischendurch auch sonnige Phasen. Starker Westwind und bis zu 5 Grad.
Am Donnerstag und Freitag nach wie vor wechselhaft mit einigen Wolken, aber nur wenigen Regenschauern und zwischendurch Sonnenfenster. Dazu starker Wind aus Südwest bis West und Höchstwerte um 6, 7 Grad.
Schicken Sie uns Ihre Schnee-Bilder!
Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)
Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!
(red)