Österreich
Nächste Attacke: Mäderl von Hund in Kopf gebissen
In Völkermarkt ist es am Dienstag zu einer Hunde-Attacke gekommen. Ein Mischlingsrüde griff ein Mädchen (5) an und biss es in den Kopf.
Zu dem Angriff kam es kurz nach 16.00 Uhr in Völkermarkt, berichtet die Polizei.
Eine 33-jährige Kärntnerin aus Ruden passte auf den Hund ihres Bruders auf. Als sie mit dem Mischlingsrüden Gassi gehen wollte, nahm ihre 5-jährige Tochter die Leine.
Das Mädchen ging mit dem Vierbeiner in Richtung Gartentor, als es zu die Attacke passierte. Aus bisher ungeklärter Ursache sprang der Mischlingsrüde das Kind an und biss es in den Kopf und Stirn.
Mutter lenkt Hund ab
Die Mutter der 5-Jährigen konnte den Hund vom Kind ablenken und brachte ihn wieder ins Haus zurück. Anschließend alarmierte sie die Einsatzkräfte.
Das kleine Mäderl wurde noch am Unfallort erstversorgt und anschließend mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Update
Mittlerweile hat sich die Mutter des Kindes zu der Hunde-Attacke geäußert. Demnach fühlte sich das Tier von dem Mädchen bedrängt und schnappte zu - hier geht's zum Artikel.
Attacke in Wien-Donaustadt
Vor neun Tagen kam es in Wien-Donaustadt zu einer schrecklichen Hunde-Attacke. Ein Rottweiler biss einem Einjährigen dabei ebenfalls in den Kopf und verletzte ihn lebensgefährlich - "heute.at" berichtete über den Vorfall. (wil)