Life
Hotel bietet Instagram- Butler als Service an
Ein Luxus-Resort auf den Malediven stellt Instagram-Butler zur Verfügung, die den Gästen beim Knipsen von Urlaubsfotos helfen.
Auf den Malediven lässt man am besten einfach nur die Seele baumeln und tut sonst gar nichts. Der Inselstaat im Indischen Ozean gehört zwar zu den beliebtesten Ferienzielen weltweit – außer Schnorcheln, Beachvolleyball spielen und Flitterwochen genießen, gibt es hier aber nicht allzu viele Aktivitäten, denen man als Urlauber nachgehen kann.
Alleine schon, um Familie, Freunde und Kollegen zu Hause etwas ärgern zu können, sollte der Ausflug auf die Malediven aber natürlich fotografisch festgehalten werden. Und genau hier setzt das Luxus-Resort "Conrad Rangali" auf Rangali Island an. Die Devise: Keiner, der im Hotel absteigt, soll mit unvorteilhaften Fotos aus dem Paradies verabschiedet werden.
Butler als Fotografen
Deshalb helfen sogenannte Instagram-Butler den Gästen, sich perfekt in Szene zu setzen. Die Butler wissen nicht nur, wie mit einer Handykamera umgegangen wird, sie kennen auch die fotogensten Plätze der Insel. Die beste Uhrzeit für einen Schnappschuss auf Rangali etwa ist die goldene Stunde – eine Zeit kurz nach Sonnenaufgang oder kurz bevor die Sonne untergeht.
Damit nicht genug, denn noch schöner als ein Bild vom süßen Nichtstun ist ein Foto beim Yogamachen am Strand, um die Daheimgebliebenen in der Kälte zu grüßen. Auch dafür hat das "Conrad"-Resort gesorgt.
Gästen, die einen Yoga-Kurs besuchen und dabei fotografiert werden möchten, werden die besten Posen zur Aufnahme vor der Kamera vermittelt, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Das braucht natürlich etwas Übung. Die Zeit dafür findet man bestimmt.
(hau)