Knapp an Tragödie vorbei

Von Jugend-Gang attackiert – zwei Männer im Spital

In der Innenstadt von Dornbirn (V) kam es zu einer Massenschlägerei, bei der zwei Männer von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurden.

Österreich Heute
Von Jugend-Gang attackiert – zwei Männer im Spital
Am Abend des 26. März kam es in der Innenstadt Dornbirn zu einer tätlichen Auseinandersetzung.
GoogleStreetView

Dienstagabend kam es in der Innenstadt von Dornbirn, im Bereich der Europapassage, zu einer Massenschlägerei. Zwei Männer wurden dabei verletzt.

Wie die Polizei berichtet, sollen die beiden Männer von zwei unbekannten Mädchen angesprochen worden sein. Kurz darauf näherte sich eine Gruppe von ca. 15 Jugendlichen – ca. 16 bis 20 Jahre alt –, die auf die beiden Rumänen einschlugen und -traten.

Verdächtiger gefasst

Der Streit verlagerte sich anschließend auf Höhe der Bäckerei Mangold in der Markstraße. Dort wurden der 32-Jährige und der 35-Jährige mit Stühlen und Flaschen attackiert. Danach machten sich die Jugendlichen aus dem Staub.

Durch die Polizei konnte ein mutmaßlich Beteiligter im Nahbereich angehalten und zum Sachverhalt befragt werden.

Knapp an Tragödie vorbei

Der 32-Jährige erlitt bei dem Angriff mehrere Hämatome und Riss-Quetsch-Wunden im Kopf- und Gesichtsbereich. Dem 35-Jährigen wurde eine Schnittverletzung im Bereich des Halses zugefügt. Die Schlagader wurde laut dem behandelnden Arzt nur um ca. 3 mm verfehlt.

Erhebungen zu dem Sachverhalt sind derzeit auf der Polizeiinspektion Dornbirn im Gange. Zur Sachverhaltsklärung werden allfällige Zeugen mit sachdienlichen Hinweise ersucht – Telefon: +43 (0) 59 133 8140

Diese Storys solltest du am Freitag, 26. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • In der Innenstadt von Dornbirn kam es zu einer Massenschlägerei, bei der zwei Männer von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurden
  • Einer der Männer erlitt schwere Verletzungen, während die Polizei einen mutmaßlichen Beteiligten befragen konnte und Zeugen um Hinweise bittet
red
Akt.