Sport

WWE Wrestlemania 33: Alle Ergebnisse

Alle Ergebnisse vom größten Wrestling-Spektakel des Jahres: WWE Wrestlemania 33 in Orlando, Florida.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Den ersten Wrestlemania-Moment gab es schon in der Pre-Show. Super Bowl-Champion Rob Gronkowski half seinem Buddy Mojo Rawley zum Gewinn in der Andre the Giant Memorial Battle Royal. Zwei Titelmatches gab es auch schon bevor die eigentliche Show losging, Neville verteidigte seinen Cruiserweight-Titel gegen Austin Aries, auch Dean Ambrose setzte sich gegen Baron Corbin durch.

In einem Match mit spektakulären Stunts setzte sich AJ Styles gegen Smackdown-Boss Shane McMahon durch. Dann war es Zeit für den ersten Titelwechsel des Abends. Kevin Owens schnappte sich den US-Titel von Chris Jericho. Nach einer Powerbomb gegen den Ring hieß es 1-2-3.

Im Raw Womens Championship konnte Bayley ihren Titel behalten. Zuerst wurde Nia Jax eliminiert, dann flog Sasha Banks raus, die Titelträgerin pinnte Charlotte nach einem Macho Man-Elbow zur erfolgreichen Titelverteidigung. Bei den Smackdown-Damen hat sich Naomi das Gold geholt! Feel the Glow!

Überraschungs-Comeback der Hardy Boyz

Noch bevor das Tag-Team-Ladder-Match um die Raw-Gürtel begonnen hatte, bebte die Citrus Bowl in Orlando: Denn die Matt und Jeff Hardy feierten doch tatsächlich ihr viel umjubeltes Comeback in der WWE. Standesgemäß holten sich die beiden Brüder auch die Titel - Jeff Hardy sorgte mit einer Swanton-Bomb von einer riesigen Leiter wohl für den Spot des Abends.

Nach dem Mixed Tag-Team Match zwischen John Cena & Nikki Bella und The Miz & Maryse war es Zeit für große Romantik. John Cena machte seiner Nikki einen Heiratsantrag im Ring, sie nahm natürlich unter Tränen an. Danach wurde es aber wieder heftig...

Rollins ringt Triple H nieder

Der angeschlagene Seth Rollins wollte unbedingt Triple H in die Finger bekommen, dazu musste ein "Unsanctioned Match" her. Es wurde gleich ziemlich brutal mit sehr vielen Aktionen außerhalb des Rings. Steel-Chairs, Vorschlaghammer, es war das volle Hardcore-Programm. Seth Rollins siegte mit einem Pedigree an HHH, der abgelenkt war, weil seine Frau Stephanie durch einen Tisch flog.

Auch der Universal-Titel wurde relativ schnell ausgefochten. In knapp fünf Minuten hagelte es vier Spears, einen Jackhammer auf der einen Seite, Brock hängte Goldberg zehn Suplexes rein und holte sich mit einem F5 den Universal-Titel!

Emotionaler Undertaker-Abschied

Das Main-Event des Abend wurde der Kampf zwischen dem Undertaker und Roman Reigns. Beim Einmarsch des Deadmans herrschte Gänsehaut im Stadion, als Roman zum Ring kam, regierten die lauten Buh-Rufe. In letzter Sekunde wurde es noch zu einem No Holds Barred-Match gemacht, damit keine Count-Outs oder Disqualifikation.

Roman kassierte in einem heftigen Brawl einen Chokeslam auf den Kommentatoren-Tisch, praktisch im Gegenzug versenkte Reigns den Undertaker mit einem Spear durch einen weiteren Tisch

Reigns schaffte sogar nach einem Chokeslam auf einen Steel-Chair und einem Tombstone-Piledriver einen Kickout. Auf der anderen Seite überlebte der Taker zwei verheerende Spears, das Stadion in Orlando kochte. Nach dem dritten Spear war aber Schluss, Roman Reigns hat den Untertaker besiegt. Es könnte durchaus sein, dass das der letzte Auftritt des Undertakers war, denn der Deadman legte im Ring seine Handschuhe und seinen Hut ab und verabschiedete sich lange vom Publikum in Orlando. (pip)