Sport

Lakos: "Wart, ich hol schnell meine Medaille!"

Wir haben alle Stimmen der Vienna Capitals nach dem Meistertitel in Klagenfurt eingefangen. Da waren einige Schmankerln dabei

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Vienna Capitals wurde nach dem zweiten Titel in der Vereinsgeschichte gleich auf dem Eis in Klagenfurt ordentlich gefeiert. Trainer Serge Aubin, der seinen ersten Titel überhaupt einfuhr, war den Tränen nahe: "Ich bin so stolz auf diese Mannschaft. Es war so ein langer Weg und wir sind einfach zu einer Familie geworden. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Die Jungs haben alle Erwartungen übertroffen."

"Es fühlt sich unglaublich an, vor allem mit dem Team. Es war eine überragende Saison. Wir waren immer an der Spitze und haben auch im Play-off dominiert. Die Liga wird von Jahr zu Jahr besser. Auch die Kulisse hier in Klagenfurt ist super, obwohl man es nicht mit Wien vergleichen kann, da ist es der Ober-Hammer", freute sich auch Torschütze Rafael Rotter.

Das entscheidende Tor in der Serie erzielte Ryan McKiernan: "Es fühlt sich unglaublich an, das entscheidende Tor zu machen. Aber jeder hat sich voll reingehaut. Jetzt gehen wir früh ins Bett...Es wird komplett verrückt"

"Ich weiß nicht, wie lange ich beim Feiern durchhalten werde, aber jetzt dürfen wir endlich. Keine Ahnung, wir haben es endlich geschafft", war Goalie David Kickert sprachlos und erschöpft.

Picture

Kapitän Ferland gab sein erstes Interview auf Deutsch: "Ich habe gesagt, wenn wir Meister werden, dann spreche ich ab jetzt deutsch im Fernsehen. WIEN! Wir haben den Titel endlich wieder in Wien!"

Für den Lacher des Abends sorgte Phil Lakos beim Gespräch mit Servus TV: "Ich hab grad ein bisserl einen Stress. Die Freude ist riesig, aber ich muss das Interview abbrechen, weil ich mir schnell so eine Medaille holen muss."

Auch KAC-Trainer Mike Pellegrims gratulierte den Caps: "Ich bin riesig stolz auf meine Mannschaft, was sie dieses Jahr geleistet hat. Gratulation an Wien, sie haben heute wieder gezeigt, dass sie einfach die beste Mannschaft in Österreich sind. Aber auch wir können stolz sein, was wir heuer geleistet haben." (pip)