Sport
Blitz-Comeback! Hirscher ist zurück auf Schnee
Marcel Hirscher stand erstmals nach seinem Knöchelbruch im August wieder auf Skiern. Jetzt hofft er auf ein Blitz-Comeback!
Marcel Hirscher ist zurück auf Schnee! Wie "Heute" vorab berichtete, schnallte der sechsfache Gesamtweltcupsieger am Mölltaller Gletscher erstmals wieder seine Latten an. Nun könnte sogar eine Mini-Hoffnung auf einen Start beim Weltcup-Auftakt am 29. Oktober in Sölden bestehen.
+++ EXKLUSIV: Schweizer Körper-Double hilft Ski-Star Hirscher +++
Kurzer Rückblick: Hirscher brach sich Mitte August, am ersten Tag des Schneetrainings am Mölltaler Gletscher, den Außenknöchel. Zuletzt arbeitete er bis zu acht Stunden pro Tag an der Rückkehr: Zwei Trainingsblöcke pro Tag, vor allem Kräftigung und Koordination – dazu zwei Stunden Reha.
Jetzt folgte das Schnee-Comeback! Auf dem Mölltaler Gletscher zog Hirscher erstmals wieder seine Bahnen in den Schnee. Eigentlich hätte die Trainings-Rückkehr erst nach dem Weltcup-Start in Sölden stattfinden.
"Es war ein gutes Gefühl, wieder auf Ski zu stehen. Frei fahren geht schon", erzählt Hirscher nach seinem Schnee-Comeback. Ein Rennen in Sölden ist aber unrealistisch: "Aus ärztlicher Sicht ist ein Start unmöglich."
Vielleicht könnte es aber doch schneller gehen! (Heute Sport)