Sport

Jetzt trösten Bayern-Stars Ulreich nach dem Blackout

Die Stars des FC Bayern nehmen Goalie Sven Ulreich nach dessen fataler Panne gegen Real Madrid in Champions-League-Halbfinale in Schutz.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dieser Moment wird Sven Ulreich wohl sein Leben lang verfolgen. Der Keeper, der den verletzten Manuel Neuer heuer so gut ersetzt, wurde im Halbfinale der Champions League zum tragischen Helden.

Sein fataler Patzer ebnete Real Madrid den Weg zum Aufstieg ins Finale. Oben im Artikel sehen Sie die Szene im Video.

Ulreich wollte einen Tolisso-Rückpass zunächst mit den Armen aufnehmen, ehe ihm einschoss, dass das einen inderekten Freistoß zur Folge haben würde. Ein Blackout, das er zu korrigieren versuchte. Ulreich wollte den Ball weggrätschen, scheiterte kläglich und stolperte vorbei.

Karim Benzema blickte verdutzt, ließ sich aber nicht zwei Mal bitten. Der Franzose versenkte den Ball im leeren Tor.

Stars nehmen Ulreich in Schutz



Am Mittwochvormittag wandte sich Ulreich mit einer Entschuldigung an die Fans und seine Mitspieler. Auf Instagram gab er sich tief geknickt.

Prompt reagierten seine Kollegen. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich einige seiner Mitspieler unter dem Posting zu Wort.

"Kopf hoch. Wir sind ein Team", schrieb James Rodriguez. Auch Javi Martinez munterte den Keeper auf: "Du hast uns so oft den A... gerettet, Ulle!"

Jerome Boateng reagierte ähnlich: "Kopf hoch!! Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen!"

(Heute Sport)