Sport
So rührend verabschiedet sich Koller von den Fans
Sieg im letzten Heimspiel als Teamchef! Marcel Koller bedankte sich danach herzlich bei den ÖFB-Fans.
Das ÖFB-Team schaffte die Überraschung! Zuhause gewann Österreich gegen Serbien am Freitag trotz vieler Ausfälle mit 3:2. Es war das letzte Heimspiel von Teamchef Marcel Koller. Sein Vertrag beim ÖFB-Team läuft aus und wird nicht verlängert.
"Eine wunderschöne Zeit hier"
Genugtuung verspürt er nach dem Sieg gegen den Tabellenführer in Österreichs Quali-Gruppe aber keine. Er freute sich nach dem Spiel über den Erfolg: "Es war sehr schön bei den Fans, eine wunderschöne Atmosphäre, gute Stimmung!" Besonders rührend war folgende Botschaft Kollers: "Ich hoffe, dass es für Österreich so weitergehen kann."
Der Schweizer konnte den Groll über seinen Rauswurf also bereits verarbeiten und wünscht den Spielern und der ganzen Nation alles Gute für die Zukunft. "Es war eine wunderschöne Zeit hier."
Das ÖFB-Team siegte im vorletzten Match der WM-Quali nach einer dramatischen Schlussphase. Der Siegtreffer fiel erst in der 89. Spielminute durch Rapids Louis Schaub. Zuvor hatten Guido Burgstaller und Marko Arnautovic getroffen.
Österreich beendet die Quali hinter Serbien, Wales und Irland (nicht zwingend in dieser Reihenfolge) auf dem vierten Tabellenplatz. Das steht schon vor dem abschließenden Spiel fest. Am Montag gastiert das ÖFB-Team in Moldawien.
(Heute Sport)