Sport

Lustloser Arnie: Sagte er hier schon "bye" zu Fans?

Marko Arnautovic siegt im Derby gegen Arsenal. Alles dreht sich aber um den angeblichen China-Wechsel und seine lustlose Körpersprache.

Heute Redaktion
Teilen

West Ham United besiegte Arsenal im am Samstag überraschend mit 1:0. Das Team von Marko Arnautovic siegte dank eines Tores von Declan Rice und einer soliden Defensiv-Leistung.

Alle Augen waren auf Marko Arnautovic gerichtet.Das hatte ausnahmsweise keine sportlichen Gründe.

Arnautovic wird mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht. Die Chinesen bieten ihm doppeltes Gehalt. Bruder und Berater Danijel sagte öffentlich, dass der Wiener wechseln will und schockierte damit die Fans.

Vor dem Spiel riefen Fan-Seiten auf Sozialen Medien dazu auf, Arnautovic nicht auszupfeifen. Pfiffe blieben aus. Ganz abschütteln konnte der 29-Jährige den Trubel um seine Person aber sichtlich nicht.

Während West Ham den Gunners auf den Zahn fühlte, den Favoriten in große Schwierigkeiten brachte und durch Youngster Declan Rice sogar in Führung ging (48.), konnte sich der ÖFB-Star kaum individuell in Szene setzen.

Sein Auftritt wirkte lustlos. In Minute 72 wurde Arnautovic ausgewechselt. Der Großteil der Fans applaudierte. Der Kicker selbst drehte sich im Kreis, wirkte emotional, applaudierte zurück. Mit den China-Spekulationen im Hinterkopf sah das schon verdächtig nach Abschied aus.

(Heute Sport)