Sport

Formel 1: Lewis Hamilton gewinnt den GP von China

Der Mercedes-Star Lewis Hamilton ist beim Grand Prix von China nicht zu bremsen. Der Brite gewinnt vor dem Australien-Sieger Vettel und Verstappen.

Heute Redaktion
Teilen
Lewis Hamilton gewinnt den Grand Prix von China vor Vettel und Verstappen.
Lewis Hamilton gewinnt den Grand Prix von China vor Vettel und Verstappen.
Bild: Gepa Pictures/ xpb Images

Souverän - so lässt sich die Performance von Lewis Hamilton beim GP von China bewerten. Der aktuelle Vize-Weltmeister feierte beim zweiten Rennen der Saison einen nie ernsthaft gefährdeten Start-Ziel-Sieg und beweist, dass der Weg zum WM-Titel in diesem Jahr nur über ihn führen wird.

Auf Platz zwei landete der Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Der Deutsche hing im Rennen lange Zeit hinter Daniel Ricciardo und Kimi Räikköinen fest und vergab somit seine Chance auf den Sieg.

Verstappen zeigt einmal mehr groß auf

Zum "Fahrer des Tages" wurde aber der Drittplatzierte Max Verstappen gewählt. Der Red-Bull-Youngster fuhr nach seinem 16. Startplatz bis auf den dritten Rang vor. Wie bereits in der Vergangenheit war dem Niederländer dabei kein Manöver zu verwegen, ein ums andere Mal glänzte er beim Überholen der Konkurrenten.

Für eine Schrecksekunde sorgte Sauber-Pilot Antonio Giovinazzi. Der Italiener crashte auf der Start-Ziel-Gerade, blieb aber zum Glück unverletzt.

Serien-Täter Hamilton

Für Triumphator Hamilton war es bereits der 54. Sieg seiner Karriere. In Shanghai lachte er nun bereits zum fünften Mal nach 2008, 2011, 2014 und 2015 vom obersten Stockerl-Platz.



In der WM-Wertung liegen der Brite und Vettel mit jeweils 43 Punkten voran.

(AK)