Bezirk Wolfsberg

Zweige in Auspuff! Auto beginnt plötzlich zu brennen

Feuerwehreinsatz am Wochenende im Bezirk Wolfsberg! Ein 57-Jähriger parkte seinen Pkw vor dem Wohnhaus eines Bekannten, als er Rauch bemerkte.

André Wilding
Zweige in Auspuff! Auto beginnt plötzlich zu brennen
Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte den Brand erfolgreich löschen.
Getty Images / Symbolbild

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am Sonntag gegen 18.30 Uhr seinen Pkw von St. Andrä kommend in Richtung St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg.

Als er sein Fahrzeug vor dem Wohnhaus eines Bekannten abstellte, bemerkte er eine starke Rauchentwicklung unterhalb des Fahrzeugs.

Auto überflutet

Sofort fuhr er auf die Wiese des Wohnhauses des Bekannten und begann dort die Flammen am Unterboden mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die Löscharbeit wurde in weiterer Folge von der verständigten Freiwilligen Feuerwehr Frantschach-St. Getraud fortgesetzt und beendet.

Das Fahrzeug war beim Hochwasser vor zwei Tagen überflutet gewesen. Der Pkw wurde gereinigt, jedoch sind Zweige und Grasreste am Auspuff zurückgeblieben. Diese Zweige und Grasreste am hinteren Auspufftopf haben zu brennen begonnen.

Keine Verletzten

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Am Fahrzeug konnten vor Ort keine Schäden festgestellt werden. Neben der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Frantschach-St. Gertraud mit einem Fahrzeug und zehn Einsatzkräften im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>10.01.2025: "Meine Angst und Sorge" – Reisner lässt aufhorchen.</strong> Oberst Markus Reisner fürchtet eine Eskalation des Ukraine-Kriegs und einen Kollaps der bisherigen Weltordnung. Österreich müsse sich vorbereiten. <strong><a data-li-document-ref="120082422" href="https://www.heute.at/s/meine-angst-und-sorge-reisner-laesst-aufhorchen-120082422">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    10.01.2025: "Meine Angst und Sorge" – Reisner lässt aufhorchen. Oberst Markus Reisner fürchtet eine Eskalation des Ukraine-Kriegs und einen Kollaps der bisherigen Weltordnung. Österreich müsse sich vorbereiten. Weiterlesen >>
    YouTube/Österreichisches Bundesheer
    wil
    Akt.