Ermittlungen laufen

Zweifache Mutter (47) tot aufgefunden

Eine Mutter von zwei Kindern wurde in einem Einfamilienhaus in Münchwilen tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.
05.04.2025, 12:30

Kurz nach 16 Uhr am Donnerstag ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in einem Einfamilienhaus in Münchwilen TG eine Frau am Boden liege. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Kantonspolizei Thurgau fanden eine 47-Jährige vor, die bereits verstorben war.

Aufgrund der vorgefundenen Situation gehen die Strafverfolgungsbehörden von einem Tötungsdelikt aus. Die polizeilichen Abklärungen führten zur vorläufigen Festnahme von zwei Männern. Ein 53-jähriger Schweizer bleibt weiterhin in Haft, der zweite Mann wurde am Freitagabend freigelassen.

Der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sicherte die Spuren am Tatort. Die Ermittlungen in diesem Fall werden durch die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei geführt. Die genaue Todesursache wird noch abgeklärt.

Im Haus lebt eine vierköpfige Familie

Schock im Quartier: Den Polizeieinsatz haben in der Nachbarschaft mehrere Personen mitbekommen. Sowohl die Polizei als auch eine Ambulanz sei am Donnerstag vorgefahren, erzählt eine Anwohnerin. Auch am Freitag seien Polizeiwagen an der Straße gestanden.

Wie "20 Minuten" weiß, lebt im betroffenen Haus eine vierköpfige Familie – Mutter, Vater und zwei volljährige Kinder. Am Samstag ist die Tür des Einfamilienhauses nicht mehr polizeilich versiegelt – am Eingang sieht man nur noch die Überreste eines Klebers. So konnte auch der Sohn am Mittag kurz ins Haus.

Wie eine Anwohnerin erzählt, sei die 47-jährige Mutter oft mit ihrem Hund unterwegs gewesen. Laut einer anderen Person hat sie ab und zu Kinder mit einem Bus in die Schule gefahren.

Für den Tatverdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

{title && {title} } 20 Minuten,wil, {title && {title} } 05.04.2025, 12:30
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite