Lange Pausen
Zwei Spieler! Verletzungs-Sorgen bei Austria
Verletzungs-Sorgen bei der Wiener Austria. Gleich zwei Kicker fallen lange aus, wie die "Veilchen" am Dienstag bekannt gaben.
Die Wiener müssen lange auf Johannes Handl, in der letzten Saison Fixpunkt in der violetten Hintermannschaft verzichten. Auch das Comeback von Florian Wustinger nach seinem vor einem Jahr erlittenen Kreuzbandriss verzögert sich, der talentierte Kicker muss wieder monatelang pausieren.
Handl erlitt im Training ohne Fremdeinwirkung einen Außenbandriss im rechten Kniegelenk, teilten die Wiener mit. Allerdings soll die Verletzung zunächst ohne operativen Eingriff behandelt werden. Handl trägt zurzeit eine Schiene, muss pausieren. Wie lange, ließen die Wiener offen.
Die größten Austria-Spieler aller Zeiten
Besonders schwerwiegend ist die neuerliche Verletzung von Florian Wustinger, der sich gerade nach seinem Kreuzbandriss vor genau einem Jahr ohne Fremdeinwirkung eine Schulterverletzung zuzog und bereits operiert wurde. Der 20-Jährige erlitt eine Schulterluxation mit Absprengung der Knorpellippe der Gelenkspfanne und Hill-Sachs-Delle, genauso wie einen Riss im Ansatz der langen Bizepssehne.
Der 20-Jährige, der als großes Austria-Talent gilt, absolvierte zuletzt die Vorbereitung mit Kooperationsklub Stripfing. Wustinger muss nun mehrere Monate pausieren.