Auf der LB 54

Zwei schwere Unfälle innerhalb nur weniger Stunden

Auf der LB 54 ereigneten sich am Samstag gleich zwei schwere Verkehrsunfälle, bei denen jeweils die Unfallbeteiligten verletzt wurden.

André Wilding
Zwei schwere Unfälle innerhalb nur weniger Stunden
Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr am Samstag gegen 15.30 Uhr gemeinsam mit seiner Frau (59) am Sozius des Motorrades, auf der LB 54 von Hartberg kommend in Richtung Kaindorf.

Bei einer dort befindlichen Kreuzung mit einer Gemeindestraße hielt ein vor dem Motorrad fahrender Pkw an. Der Lenker des Motorrades dürfte dabei den anhaltenden Wagen übersehen haben.

In weiterer Folge bremste der 54-Jährige abrupt ab und kam seitlich zu Sturz. Das Motorrad rutschte samt Lenker und Mitfahrerin in das Heck des stillstehenden PKW. Der Motorradlenker erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde mit dem Notarztwagen in das LKH Oberwart überstellt.

Die Mitfahrerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Becken- und Hüftbereich. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber C-16 ebenfalls in das LKH Oberwart verbracht. Die im PKW befindlichen Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt.

Fußgängerin von Auto erfasst

Gegen 18:00 Uhr kam es dann ebenfalls auf der LB 54 zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Eine 69-jährige Fußgängerin wollte dabei die Fahrbahn überqueren.

Zwei ankommende Moped-Lenkerinnen hielten an und ermöglichten dies der Fußgängerin. Ein 28-jähriger Rumäne fuhr in diesem Moment mit seinem Pkw an den Mopeds vorbei und erfasste die 69-Jährige.

Die Frau erlitt schwere Verletzungen und war vor Ort nicht ansprechbar. Die schwer verletzte Person wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.