People

Zum Schreien: Culkins "Kevin"-Maske begeistert das Netz

Als Frechdachs Kevin wurde Macaulay Culkin vor knapp 30 Jahren berühmt. Auch seine Schutzmaske kommt nicht ohne sein filmisches Alter-Ego aus.

Heute Redaktion
Teilen
Einmal Frechdachs, immer Frechdachs: <strong>Macaulay Culkin</strong> begeistert die Internet-Fangemeinde mit einem besonders schrägen Masken-Selfie.
Einmal Frechdachs, immer Frechdachs: Macaulay Culkin begeistert die Internet-Fangemeinde mit einem besonders schrägen Masken-Selfie.
imago images

Zugegeben, Stars und Promis, die fleißig ihre Schutzmasken tragen und auf ihre Notwendigkeit aufmerksam machen, haben wir in letzter Zeit genügend gesehen. Umso erfreulicher, dass sich manche trotz verhüllter Selfies nichts von ihrem Humor eingebüßt haben. Dass Selbstironie und Pandemie durchaus Hand in Hand gehen können, hat Schauspieler Macaulay Culkin (40) mit seinem letzten Social-Media-Posting unter Beweis gestellt, das derzeit auf den Plattformen durch die Decke schießt.

Angelehnt an seinen Filmerfolg "Kevin - Allein in New York" trägt Culkin auf seinem Foto eine Schutzmaske, die eine besonders berühmt gewordene Geste seiner Filmfigur als Motiv hat. "Kevin" Culkin schreit auch knapp 30 Jahre nach dem Kino-Hit noch immer wie am Spieß. Im Gegensatz zu damals dürften ihm aber weniger die vertrottelten Ganoven Harry (joe Pesci) und Marv (Daniel Stern) als viel mehr das Coronavirus-Risiko losbrüllen lassen. "Mein Schutz vor Covid ist die abgezogene Haut meines jüngeren Ichs", schreibt Culkin unter den bildlichen Schreikrampf. "Vergesst nicht eure Masken zu tragen, Kinder." Das hätte man vielleicht auch weniger gruselig formulieren können, aber in ein paar Wochen steht ja ohnehin Halloween vor der Tür.

Mehr zum Thema