Sport
Zukunft geklärt! Prödl verlängert bei Watford
Die Zukunft von Sebastian Prödl ist geklärt. Der ÖFB-Teamspieler unterzeichnete am Mittwoch einen neuen Vertrag beim FC Watford.
2015 wechselte der Innenverteidiger von Werder Bremen zum FC Watford. Nun klärt der 30-Jährige seine Zukunft langfristig. Der ÖFB-Teamspieler unterschrieb bis 2021 bei den "Hornets", verlängerte seinen ursprünglich bis 2020 laufenden Kontrakt um ein Jahr.
"Ich bin sehr froh, dass meine Zukunft langfristig geklärt ist. Es ist heute nicht selbstverständlich, über einen derart langen Zeitraum auf einen Spieler zu bauen und es zeigt mir auch die Wertschätzung, die mir Watford entgegen bringt", freute sich der 30-Jährige über den neuen Vertrag.
Bisher bestritt der Innenverteidiger 61 Pflichtspiele für den Premier-League-Klub, erzielte dabei drei Treffer. "Ich fühle mich bei Watford extrem wohl. Trotz aller Professionalität wird der Verein familiär geführt", so der 30-Jährige.
Prödl wurde in der abgelaufenen Saison eine besondere Ehre zuteil. Die Fans des FC Watford wählten den Österreicher zum Spieler der Saison. (wem)