Sport

Zukunft? DFB-Teamchef Löw versteht Frage nicht

Deutschland kommt nicht aus der Krise! Nach dem 0:3 in der Nations League gegen die Niederlande gibt es unangenehme Fragen an Teamchef Jogi Löw.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der erfolgsverwöhnte Ex-Weltmeister kommt nicht aus dem Tief! Deutschland verlor in der Nations League gegen die Niederlande mit 0:3 und zittert jetzt vor dem Abstieg. Teamchef Jogi Löw muss sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen, tut sich aber mit dem Verständnis schwer.

Nach der Pleite wurde er von einem niederländischen Reporter nach seiner Zukunft befragt. Löw reagierte irritiert, verstand die Frage zunächst nicht. "Da müssen wir schnell tauschen hier, da bin ich der falsche Ansprechpartner", meinte er dann und erkundigte sich bei DFB-Pressesprecher Jens Grittner: "Haben wir die Frage richtig verstanden, oder falsch?" Der Reporter fragte nach, ob Löw über seine Zukunft nicht selbst entscheiden könne. Löws Antwort auf Englisch: "Im Moment nicht."

Fest steht: Der Druck auf den Bundestrainer steigt. Die "Bild" titelte: "Note 6 für Jogi", und hakte zu seinem Statement nach dem Spiel nach. Was meint Löw mit "Im Moment"? Seine Antwort: "Das war nur Spaß." Wenig Spaß macht ihm die sportliche Situation: "Logischerweise ist ein Abstieg in der Nations League nicht unbedingt wünschenswert, das wollen wir auf keinen Fall. Jetzt gilt es, ein paar Gespräche zu führen. Wir müssen die richtigen Schlüsse ziehen für das Spiel in Paris, da Charakter zeigen – die Mannschaft und jeder Einzelne." Fest steht: Am Dienstag müssen im Nations-League-Duell mit Frankreich Punkte her. (heute.at)