Drama im Bezirk Kirchdorf

Zug schleudert Auto weg, Lenker in Wrack eingeklemmt

Dramatischer Unfall im Bezirk Kirchdorf: Ein Regionalzug hat am Sonntag ein Auto mit voller Wucht gerammt. Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt.

Oberösterreich Heute
Zug schleudert Auto weg, Lenker in Wrack eingeklemmt
Noch ist unbekannt, wie es zu dem Unfall kam.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Kurz vor 10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem folgenschweren Crash zwischen Kirchdorf und Micheldorf alarmiert. Der Wagen war in Richtung Graz aus vorerst unbekannter Ursache erfasst worden.

Er wurde durch die Wucht des Aufpralls weggeschleudert und blieb neben der Bahnstrecke hängen. Die alarmierten Einsatzkräfte befreiten den Lenker.

Mann nach Kollision mit Zug verletzt

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Unfall passierte auf der Pyhrnbahnstrecke zwischen Kirchdorf und Micheldorf.
    Der Unfall passierte auf der Pyhrnbahnstrecke zwischen Kirchdorf und Micheldorf.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

    Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde er ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Die Bahnstrecke war für die Dauer des Einsatzes für den Zugverkehr gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

    Die Bilder des Tages

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
      22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
      Helmut Graf

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein dramatischer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag kurz vor 10 Uhr im Bezirk Kirchdorf, als ein Pkw aus unbekannten Gründen mit einem Zug kollidierte
      • Der verletzte Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht, während die Bahnstrecke für die Dauer des Einsatzes gesperrt blieb
      red
      Akt.