200 Podestplätze
Zu viele Pokale – F1-Star Hamilton geht der Platz aus
F1-Superstar Lewis Hamilton feierte in Budapest seinen 200. Podestplatz. Dem Briten geht langsam der Platz für die Pokale aus.
Der Rekordweltmeister ist weiter in Top-Form. Nach seinem Heimsieg in Silverstone legte Hamilton am Hungaroring einen dritten Platz nach.
Die nächste Trophäe für den 39-Jährigen. Er verrät, wo die Pokale hinkommen: "Ich miete einen Lagerraum und ich habe jetzt so ziemlich den gesamten Lagerraum in dieser Firma. Ich könnte nun genauso gut das Unternehmen kaufen."
Daheim hat Hamilton keine Pokale: "Viele meiner Freunde sind auch Sportler und sie alle haben ihre Trophäen immer wieder zur Schau gestellt. Aber so ticke ich nicht. Wenn Sie zu mir nach Hause kämen, würden Sie nicht sehen, dass ich jemals ein Rennen gewonnen habe."
Der Brite überlegt, nach seiner Karriere ein Museum zu eröffnen: "Meine Fans unterstützen mich bei allem, was ich tue, also können sie sich all die Trophäen ansehen. Der Eintritt könnte ein Pfund kosten, das dann für wohltätige Zwecke gespendet wird, sodass jeder davon profitieren würde."
Auf den Punkt gebracht
- Lewis Hamilton feierte in Budapest seinen 200
- Podestplatz in der Formel 1 und hat nun Probleme, genug Platz für all seine Trophäen zu finden
- Er erwägt, nach seiner Karriere ein Museum zu eröffnen, um seinen Fans die Trophäen zu zeigen und gleichzeitig Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln