Er veröffentlicht Playlist

Zu diesen Hits kann König Charles nicht stillsitzen

Der britische Monarch offenbart, welche Musik ihn berührt. König Charles hört am liebsten Beyoncé, Bob Marley und Kylie Minogue.
20 Minuten
11.03.2025, 11:56

König Charles III. (76) hat anlässlich des Commonwealth Day am 10. März ein ganz persönliches Projekt in Angriff genommen. Der Monarch hat eine Playlist für eine eigene Musikshow zusammengestellt. Nun wurde diese via Apple Music veröffentlicht. Die Musiksammlung besteht aus insgesamt 17 Songs und dauert etwas über eine Stunde. "Ich wollte mit euch Lieder teilen, die mir Freude bringen", meint Charles zu dem Streamingdienst.

Neben "Crazy in Love" von Beyoncé (43) hört der britische König ebenfalls "Could You Be Loved" von Reggae-Legende Bob Marley oder "The Loco Motion" von Kylie Minogue (56).

Letztere performte ihren Song sogar im Londoner Palast "St. James's Palace" im Jahre 2012. Das verriet der 76-Jährige auf dem königlichen Instagram-Account. "Diese Musik ist zum Tanzen da", schwärmt der Monarch. Die ansteckende Energie des Songs macht es Charles schwierig, "stillzusitzen". Im Video wippt er seine Finger auf dem Arbeitstisch im Takt.

König Charles gratuliert Beyoncé zum Grammy

Auch für Minogues Musikkollegin Beyoncé hat der Brite nur gute Worte übrig. Die "unvergleichliche" Sängerin habe er zu Ehren ihres Auftritts aus dem Jahr 2003 für den Prince's Trust in die Playlist aufgenommen. Charles gratuliert der Ehefrau von Rapper Jay-Z (55) zudem zu ihrem diesjährigen Grammy-Gewinn.

König Charles erinnert an Bob Marley

Der Vater von Prinz William (42) und Prinz Harry (40) sprach weiter über die Begegnung mit dem im Mai 1981 verstorbenen Bob Marley. Bei einem von Marleys Auftritten in London habe der König ihn getroffen. "Diese wunderbare, ansteckende Energie, die er hatte, aber auch seine tiefe Aufrichtigkeit und seine tiefe Sorge um seine Gemeinschaft. Ich erinnere mich immer an seine Worte: 'Die Menschen haben eine Stimme in sich.' Er gab der Welt diese Stimme auf eine Weise, die niemand, der sie hörte, je vergessen kann", erinnert sich König Charles.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 11.03.2025, 11:59, 11.03.2025, 11:56
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite