Motiva Foto Kunst Festival
Zeigt die Urania echt die "besten Fotos" der Welt?
Am Donnerstag, dem 26. September findet das "Motiva Foto Kunst Festival" statt. Gezeigt wird eine Auswahl aus 75.000 Fotos.
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte: In der Wiener Urania werden im Zuge des Motiva Foto Kunst Festivals am Donnerstag die "besten Fotos der Welt" gezeigt. Eingereicht wurden über 75.000 Bilder, die von unterschiedlichsten Fotografen an verschiedensten Orten der Welt geschossen wurde. Eine Auswahl derer gibt es im Zuge der Überblendshow gezeigt.
"Ziel ist es, Menschen in Zeiten der Bildüberfrachtung ganz bewusst für die Kunst des fixierten Augenblicks, für direkt aus dem Leben gerissene, perfekte Fotografie zu gewinnen", so Chris Hinterobermaier, Initiator des Festivals.
Bildstrecke: "Die Besten Fotos der Welt"
Darunter fällt etwa auch das Werk der polnischen Fotografin Mariola Glajcar, der auf Instagram mehr als 80.000 Personen folgen. Im Motiv eine Frau und ihr Hund, dabei sticht einem vor allem die idente Haarfärbung in die Augen: Das Frauchen Agnieska hat sich für eine neue Frisur entschieden und so kam es dazu, dass Fotografin Glajcar, dem und Husky - der eigentlich schwarz ist, dieselbe Frisur verpasst hat.
Tickets unter folgender Hotline reservieren
In unterschiedlichen Timeslots, jeweils um 16, 18 und 20.15 Uhr werden die Fotos in einer Überblendshow in der Urania gezeigt. Tickets (20 Euro) kann man sich unter folgender Hotline reservieren: 06643304633.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Das "Motiva Foto Kunst Festival" zeigt am Donnerstag in der Wiener Urania eine Auswahl der "besten Fotos der Welt" aus über 75.000 eingereichten Bildern
- Ziel des Festivals ist es, Menschen in Zeiten der Bildüberfrachtung für die Kunst der Fotografie zu begeistern, wobei unter anderem Werke der polnischen Fotografin Mariola Glajcar präsentiert werden