Panne bei Rea Garvey

ZDF muss bei "Die Giovanni Zarrella Show" einschreiten

Schon vorab sorgt einer der Gäste von Giovanni Zarrellas TV-Show für Ärger. Wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften muss der ZDF eingreifen.

Heute Entertainment
ZDF muss bei "Die Giovanni Zarrella Show" einschreiten
Bei der "Giovanni Zarrella Show" kam es während des Auftritts von Rea Garvey zu einer Panne.
Picturedesk; Instagram/diegiovannizarrellashow

Am Samstagabend gibt es eine neue Folge "Die Giovanni Zarrella Show" (20:15 Uhr, ZDF) und zum dritten Geburtstag seiner TV-Show hat sich Giovanni Zarrella (46) zahlreiche Gäste eingeladen - darunter auch der irische Sänger Rea Garvey (51). Doch bereits im Vorfeld sorgte dieser für Ärger, sodass der Sender eingreifen muss.

Auf dem Instagram-Account der Show kamen am Freitagabend einige der teilnehmenden Stars zu Wort. Bei der Sequenz des ehemaligen "The Voice of Germany"-Jurors stachen vor allem seine verpixelten Schuhe ins Auge. Denn durch das deutlich sichtbare Logo des US-Sportartikelherstellers Nike auf seinen Schuhen verstieß der 51-jährige Sänger gegen die Vorschriften des Senders.

Nicht das erste Mal

Werbung unterliegt beim ZDF strengen Richtlinien, sowohl im TV als auch auf den Social-Media-Kanälen. Auf der Website des Senders wird erklärt: "Hinsichtlich der Werbesendungen von ARD und ZDF sind durch den Staatsvertrag folgende Rahmenbedingungen festgelegt: Werktäglich dürfen höchstens bis zu 20 Minuten Werbung ausgestrahlt werden. Nach 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ist es für ARD und ZDF generell verboten, Werbung zu senden."

Ähnlich war es bereits im November 2022 bei Vanessa Mais (32) Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show", als das Logo auf ihrem Kapuzenpulli verpixelt wurde. Eine Sendersprecherin erklärte damals nur kurz und knapp: "Wegen Markennennung."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram
    red
    Akt.