Timeout

Frauchen macht Terrier "Jewel" zur Hunde-Barbie

Eine US-Amerikanerin gibt jeden Monat hunderte Euro aus, um ihrem Hündchen die Welt zu Pfoten zu legen. Das Resultat: ein pinker Terrier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Über das Kleinanzeigenportal "Craigslist" kam die Promi-Stylistin Laura Schakosky zu ihrem liebsten Schatz. Rund 440 Euro blätterte sie für den bereits mehrere Jahre alten Yorkshire Terrier hin. Daheim angekommen, verpasst sie der kleinen "Jewel" ein komplettes Make-over. "Ich habe eine Hundefriseurin gefunden [...] bei der ich ihr das Fell färben lassen konnte."

Die monatliche Prozedur dauert rund fünf Stunden. Gefärbt wird mit ungiftigen Pflanzenfarben. Dabei werden auch gleich die Krallen passend lackiert. Dass die meisten Hunde hierbei nicht mitspielen würden, ist dem glamourösen Frauchen durchaus bewusst.

"Jewel" würde die Behandlung aber jedes Mal genießen, ist sich Laura Schakosky sicher. "Es liegt an ihrem Sternzeichen. Sie ist Wassermann und deshalb sehr kommunikativ. Sie liebt es verwöhnt zu werden und ist allen Menschen gegenüber freundlich".

Das Styling hat natürlich auch seinen Preis. Jede Sitzung kostet die 48-Jährige umgerechnet etwa 135 Euro. Natürlich dürfen auch die passenden Accessoires nicht fehlen. Mittlerweile hat Schakosky schon eine ganze Kollektion an schmucken Halsbändern für Jewel – für rund 45 Euro pro Stück.

Der pelzige Vierbeiner hat inzwischen mehr Kleidungsstücke, als so manche Menschen ihr Eigen nennen, berichtet "Metro". Im Sommer trägt "Jewel" glitzernde Maschen im Fell, zu Frauchen passende Sonnenbrillen und Miniatur-Tennisschuhe – Das sei notwendig, denn der texanische Boden werde viel zu heiß für ihre zarten Pfötchen. Für die Winterzeit liegen etliche Fellkäppchen und extra angefertigte Jäckchen bereit.

Und wenn "Jewel" einmal nicht mehr selbst laufen will, so steht ein kleiner Kinderwagen für sie bereit. "Sie ist eine Prinzessin, das ist nur standesgemäß", so ihr gönnerisches Frauchen.

(red)