Die neue "yfood x Netflix Bonuslife Edition" geht auf eine Kooperation des Trinkmahlzeit-Herstellers mit der Netflix-Erfolgsserie "How to Sell Drugs Online (Fast)" zurück. Beworben werden die Sorten "Zitronenkuchen", "Pistazien" und "Tiramisu" von Maximilian Mundt (Moritz) und Danilo Kamperidis (Lenny), die Hauptdarsteller der Serie. Sie rühren dafür in Werbespots die Trommel.
Der Inhalt der viralen Kampagne: Mehrere Influencer-Accounts wurden übernommen, stillgelegt und ein unbekanntes Video verbreitet. Verantwortlich dafür: Moritz Zimmermann alias M1000, Hauptdarsteller der Serie "How to Sell Drugs Online (Fast)", gespielt von Maximilian Mundt – zum Start der neuesten Staffel der Serie.
Die neue Staffel "How to Sell Drugs Online (Fast)" läuft seit dem 8. April auf Netflix. Ab sofort ist die Limited Edition in den drei neuen Sorten online, bei Edeka und Netto in Deutschland und bei Billa in Österreich erhältlich.
"Mit yfood die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verwischen hat unglaublich Spaß gemacht. Die Serie spielt mit der Idee, Grenzen auszuloten – genau das haben wir mit dieser Aktion auch getan. Und jetzt gibt es Bonuslife tatsächlich im echten Leben – aber eben ganz legal", so Maximilian Mundt.