Niederösterreich
X-Mas-Geschenk! Vier statt 3 Rabattpickerl bei Billa
Billa verwöhnt seine Kunden mit einem vierten Rabattpickerl bis Weihnachten. Erst im März hatte das Streichen eines Klebers für Ärger gesorgt.
Eine aufmerksame Kundin aus dem Bezirk Tulln bemerkte es am Donnerstag schon: "Statt drei gibt es in den restlichen zwei bzw. 1,5 Wochen bis Weihnachten vier 25 Prozent-Rabatt-Pickerl bei Billa und Billa Plus", freute sich die junge Mutter und ätzte auch ein wenig: "Da haben sie ja erst eines gestrichen und jetzt als Weihnachtsgeschenk gibt es ein viertes Pickerl obendrauf - wie großzügig."
Und tatsächlich hatte der Wegfall des vierten Rabatt-Pickerls bei Billa und Billa Plus erst im ersten Jahresquartal für Verstimmung bei Kunden und in sozialen Netzwerken gesorgt. Denn plötzlich waren anstatt der üblichen vier Pickerl nur noch drei Pickerl pro Karte. Renate G. (34), Alleinerzieherin von zwei Kindern hatte damals gewütet: "Mit den Stickern konnten wir uns ja doch auch mal Dinge leisten, die uns sonst zu teuer sind."
Eine Pressesprecherin der Rewe-Group hatte damals schon gegenüber "Heute" erklärt, dass man sich laufend bemühe, die attraktivsten Angebote für die Kunden anzubieten: "Besonders die beliebten 25 % Sticker auf dein Lieblingsprodukt, hatten wir im letzten Jahr bei Billa und Billa Plus häufiger im Angebot als andere Lebensmittelhändler. Daher ist es möglich, dass das Angebot der 25 % Sticker auf dein Lieblingsprodukt im Jahresverlauf variiert", hieß es damals.
Und jetzt vor Weihnachten kam es zur Variation - ein viertes Pickerl für Supermarktkunden.