Mit Kinder in Wohnung
Wut-Kärntner schießt auf Nachbar – Cobra-Einsatz!
Mitten in der Nacht eskalierte ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Villacher. Es kam zu einer Schussabgabe, Elite-Polizisten der Cobra mussten her.
Ein 65 Jahre alter Villacher rief in der Nacht auf Montag gegen 00:45 Uhr die Polizei. Er sei zuvor von seinem Nachbar, welcher in einer Wohnung unter ihm wohnt, mit dem Umbringen bedroht worden. Dabei habe dieser auch einen Schuss aus einer Faustfeuerwaffe abgegeben.
Zur Unterstützung der einschreitenden Beamten forderte die Villacher Polizei auch das Einsatzkommando Cobra an. Der Nachbar wurde schließlich gegen 01.35 Uhr von den schwer bewaffneten Elite-Polizisten aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Das tat dieser widerstandslos, wurde festgenommen.
Nach längerem Leugnen gab der Verdächtige schließlich zu, in seinem PKW eine Schreckschusspistole samt Munition versteckt zu haben. Die Waffe hatte seine 37-jährige Lebensgefährtin nach dem eskalierten Streit dorthin gebracht.
Stockbesoffen, Kinder
Die Schreckschusspistole und die dazugehörige Munition wurden sichergestellt. In der Wohnung hielten sich auch drei minderjährige Kinder auf.
Sowohl der Verdächtige als auch dessen Lebensgefährtin konnten bis dato auf Grund ihrer starken Alkoholisierung nicht zum Sachverhalt einvernommen werden. Der Verdächtige wurde nach der Festnahme in das Polizeianhaltezentrum Villach gebracht.
Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.