Imbiss-Legende

Würstel um 96 Cent – Straßenfest gegen Teuerung!

Am 26. September veranstaltet Würstelstand-Legende Leo zum 96-jährigen Jubiläum ein Straßenfest. Würstel gibt es schon um 96 Cent!

Christoph Weichsler
Würstel um 96 Cent – Straßenfest gegen Teuerung!
Am 26. September feiert der Wiener Würstelstand Leo sein 96-jähriges Bestehen mit einem Straßenfest.
Helmut Graf

Der Würstelstand Leo sagt heute, am 26. September, der Teuerung den Kampf an. Der legendäre Wiener Würstelstand lädt zum großen Straßenfest ein. Feinschmecker kommen voll auf ihre Kosten. Was wäre ein Straßenfest ohne Streetfood? Genau das dachte sich auch das Team von Leo und hat ein besonderes Angebot für alle Besucher parat: Ausgewählte Speisen und Getränke gibt es an diesem Tag für nur 96 Cent. Warum gerade 96 Cent? Weil der Traditionsbetrieb 2024 sein 96-jähriges Bestehen feiert.

Live-Musik und Genuss

Musikalisch untermalt wird das Straßenfest von der Band REC, die mit Livemusik für die passende Stimmung sorgt. Während die Gäste zu den Klängen der Band ihre Würstel genießen, wird die Geschichte des LEO’s und seiner Bedeutung für Wien spürbar. Seit fast einem Jahrhundert bringt der Würstelstand Menschen zusammen und versorgt sie mit Wiener Spezialitäten.

Imbiss-Tradition seit 1928

Seit der Gründung im Jahr 1928 durch Leopold Mlynek sen. ist der Würstelstand ein fester Bestandteil der Wiener Gastronomiekultur. Zu den prominenten Gästen zählte im Laufe der Zeit auch Bundeskanzler Bruno Kreisky. Seit 1991 führt Vera Tondl, geborene Mlynek, das Unternehmen und ließ 1997 den Stand modernisieren. Seither erstrahlt er in den Farben Türkis und Weiß und ist bis heute ein beliebter Treffpunkt für hungrige Nachtschwärmer und Feinschmecker.

Wer also am 26. September Lust auf herzhaftes Streetfood und gute Musik hat, sollte das Leo-Straßenfest auf keinen Fall verpassen.

CW
Akt.