In den Stubaier Alpen
Wrack von verschwundener Cessna entdeckt – Pilot tot
In Tirol war eine Cessna am Karsamstag spurlos verschwunden. Beamte der Flugpolizei konnten den Flieger nun in den Stubaier Alpen lokalisieren.
Seit Karsamstag sucht die Polizei fieberhaft nach einem Cessna-Flugzeug, das plötzlich spurlos von allen Radargeräten verschwand. Laut einem Bericht der "Krone" soll nun das Wrack des Fliegers in den Stubaier Alpen entdeckt worden sein.
Genauere Untersuchungen am Nachmittag
Laut dem Bericht soll ein Flieger der Tiroler Flugpolizei die Cessna auf etwa 2.800 Metern Seehöhe lokalisiert haben. Am Dienstagnachmittag wurden Alpinpolizisten an den Unglücksort geflogen.
Inzwischen bestätigte Klaus Hohenauer von der Luftfahrtbehörde den Fund gegenüber dem Blatt. Nähere Informationen waren zunächst nicht bekannt gegeben worden. Laut Polizeiangaben befand sich die Leiche des Piloten im Flugzeug-Wrack.
Unglück bei schwierigen Witterungsverhältnissen?
Am Samstagnachmittag wurde die Polizei informiert, dass der Kontakt zu dem Piloten eines Leichtflugzeuges, welches mit Ziel Deutschland in Italien gestartet sei, abgebrochen sei. Erhebungen ergaben als letzten Standortmeldung ein Gebiet nordöstlich von Sölden.
Durchgeführte Sichtungsflüge des Polizeihubschraubers mussten aufgrund der Witterungsverhältnisse nach kurzer Zeit abgebrochen werden.