Lenker brauchen starke Nerven
Wochenlanges Stau-Chaos in Wien kündigt sich an
Während der Sommermonate kommt es in Wien zu einer Großbaustelle auf der Altmannsdorfer Straße. "Erhebliche Staus" werden wohl die Folge sein.
Ab kommender Woche ist in Wien mit "erheblichen" Staus zu rechnen. Die ohnehin schon stark befahrene Altmannsdorfer Straße wird durch eine Baustelle zum noch größeren Nadelsöhr. Der Automobilclub ÖAMTC rechnet mit "langen Zeitverlusten", denn Ausweichstrecken seien im Prinzip nicht vorhanden.
Ab 9. Juli bis voraussichtlich Ende August wird die Altmannsdorfer Straße im Bereich Edelsinnbrücke – zwischen Gaßmannstraße und Schlöglgasse – in beiden Richtungen nur einstreifig befahrbar sein. Grund sind Instandsetzungsarbeiten an der Brücke. Die ÖAMTC-Experten befürchten vor allem in den ersten Tagen erhebliche Staus.
Auch im Bereich Breitenfurter Straße werden Arbeiten durchgeführt und in beiden Richtungen ein Fahrstreifen gesperrt sein. Stadtauswärts wird die Altmannsdorfer Straße ab 4. August wieder auf zwei Fahrstreifen zu befahren sein.
Auch zusätzliche Strafen betroffen
Auch die möglichen Ausweichstrecken Gürtel - Triester Straße und Südost Tangente (A23) - Donauufer Autobahn (A22) - Nordbrücke werden zeitweise überlastet sein. Auf Grünberg-, Breitenfurter- und Hetzendorfer Straße muss man laut ÖAMTC immer wieder mit Kolonnenverkehr rechnen
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ab kommender Woche wird es in Wien aufgrund von Bauarbeiten auf der Altmannsdorfer Straße zu erheblichen Staus kommen
- Die Straße wird im Bereich Edelsinnbrücke bis voraussichtlich Ende August nur einstreifig befahrbar sein, was zu langen Zeitverlusten führen wird
- Auch die Ausweichstrecken werden überlastet sein, sodass der Automobilclub ÖAMTC mit Verkehrsbehinderungen rechnet