"Neues Abenteuer"

WM-Silberne macht ihr Baby-Glück öffentlich

Star-Biathletin Janina Hettich-Walz wird die bevorstehende Weltcup-Saison aus einem erfreulichen Grund verpassen: Sie erwartet ihr erstes Kind.

Sport Heute
WM-Silberne macht ihr Baby-Glück öffentlich
Die deutsche Biathletin Janina Hettich-Walz machte ihre Schwangerschaft öffentlich.
Imago Images, Instagram

Die 28-Jährige machte mit einem Posting in sozialen Netzwerken ihre Schwangerschaft öffentlich. "Ein neues Abenteuer beginn. Wir freuen uns unglaublich", schrieb die Deutsche, postete dazu ein Bild mit ihrem Mann Kai Walz, hielt dazu stolz Ultraschall-Fotos vor den Bauch.

"In den Biathlonstadien sehen wir uns dann in der übernächsten Saison wieder", ergänzte die Spitzensportlerin. Die Deutsche plant also, nach einer einjährigen Baby-Pause im Winter 2025 wieder zum Gewähr zu greifen – rechtzeitig vor den Olympischen Spielen 2026 in Italien. "Es gibt mittlerweile viele Beispiele von Athletinnen, die erfolgreich nach einer Schwangerschaft in die Weltspitze zurückgekehrt sind – das wäre auch mein Plan", meinte die 28-Jährige.

Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Starts noch geplant

    Zunächst werde die Schwarzwälderin aber noch weitertrainieren, plant auch, bei den Deutschen Meisterschaften (28. August bis 1. September) und beim City-Biathlon in Dresden (15. September) an den Start zu gehen.

    Hettich-Walz gab 2019 ihr Weltcup-Debüt, errang bisher einen Erfolg in der Staffel, holte darüber hinaus zwei WM-Silberne und eine Bronzemedaille – zuletzt bei den Weltmeisterschaften 2024 Silber im Einzel.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Biathletin Janina Hettich-Walz wird die kommende Weltcup-Saison aufgrund ihrer Schwangerschaft verpassen, wie sie in den sozialen Medien bekannt gab
    • Sie plant, nach einer einjährigen Pause im Winter 2025 wieder in den Biathlonsport einzusteigen und rechtzeitig vor den Olympischen Spielen 2026 in Italien zurückzukehren
    • Bis dahin plant sie jedoch, weiter zu trainieren und an einigen Wettkämpfen teilzunehmen, darunter die Deutschen Meisterschaften und der City-Biathlon in Dresden
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema