WM 2022
WM-Märchen? Benzema winkt nun Comeback im Finale
Titelverteidiger Frankreich folgt Argentinien ins Traumfinale der WM. Jetzt machen sich Fans sogar Hoffnungen auf ein Sensations-Comeback von Benzema.
Es war ein großer Schock für die "Équipe tricolore" kurz vor dem WM-Start: Ballon d'Or-Sieger Karim Benzema verletzte sich im Training am linken Oberschenkel und musste deswegen aus Katar abreisen.
Nun meldet die spanische Zeitung "Mundo Deportivo", dass Benzema bei einer Finalqualifikation der Franzosen fürs Endspiel nach Doha zurückkehren könnte. Frankreich bezwingt Marokko tatsächlich mit 2:0 – der Titelverteidiger folgt Argentinien ins Finale (Sonntag, 15 Uhr).
Benzemas Klub Real Madrid soll dem 34-Jährigen die Erlaubnis im Falle eines Frankreich-Sieges gegen Marokko für eine Katar-Rückkehr geben. Weil der französische Nationaltrainer Didier Deschamps nach der Verletzung Benzemas niemanden nachnominiert hatte, sollte auch regeltechnisch nichts im Wege stehen.
Der Stürmerstar selber trainiert zurzeit auf dem Trainingsgelände von Real in Madrid wieder auf normalem Niveau und hat sich bislang noch nicht zu dem Thema geäußert. Wie realistisch ein Einsatz von Benzema in einem WM-Final wirklich wäre, ist unklar. Gut möglich, dass der Stürmerstar auch einfach als Zuschauer nach Doha reisen wird, um seine Teamkollegen zu unterstützen.
Fans machen sich jedenfalls Hoffnungen, dass es zumindest in der "Jokerrolle" zum Traum-Comeback im Finale gegen Lionel Messi kommen könnte.
Die Liveticker, alle Daten und Tabellen zur Weltmeisterschaft: