Szene
Wird eine Österreicherin zum "Germanys Next Topmodel"?
Es ist eine Sensation bei Germany's Next Topmodel. Erstmals kämpfen gleich zwei Österreicherinnen um den Titel. Ob das Mama-Tochter Duo siegen wird?
Im Rennen um den Titel als "Germany's Next Topmodel" 2022 sind noch fünf Models. Anita, Lou-Anne, Luca, Martina und Noella haben es bis ins Finale der 17. Staffel geschafft. Doch wie allen bekannt ist, kann ja nur eine "GNTM" gewinnen. Ob eine der beiden Österreicherinnen nun den Titel nach Hause holen wird?
„"Ich möchte mit mehr Ausstrahlung gewinnen."“
"Ich konnte von Anfang an Martinas Kampfgeist spüren - Modeln ist ihre Leidenschaft und das merkt man. Martina hat sich nicht nur in mein Herz gemodelt, sondern auch in das von vielen Kunden", meint Heidi Klum über die 50-jährige Klosterneuburgerin. Martina selbst ist auch davon überzeugt, dass sie das neue Germany's Next Topmodel werden wird und ihr Alter trägt ihrer Meinung nach zu ihren guten Siegeschancen bei: "Mehr Leben bedeutet mehr Persönlichkeit, bedeutet mehr Ausstrahlung. Ich möchte mit mehr Ausstrahlung gewinnen."
Jetzt lesen: Frauke Ludowig dreht im RTL-Studio komplett durch
„"Sie modelt mit einer Selbstverständlichkeit, die ihr eine mega Präsenz und Ausstrahlung verleiht."“
Ihre Tochter Lou-Anne ist aber auch sehr siegessicher: "Ich möchte ,Germany's Next Topmodel" 2022 werden, weil ich es jetzt schon so weit geschafft habe und ich finde, dass ich die größte Entwicklung von allen gemacht habe." Auch Heidi Klum ist von der 18-Jährigen überzeugt: "Lou Anne, die sich groß und selbstbewusst präsentiert, ohne sich dabei hinter einer wallenden langen Mähne zu verstecken. Sie modelt mit einer Selbstverständlichkeit, die ihr eine mega Präsenz und Ausstrahlung verleiht."
Vielleicht wird es auch zwei Siegerinnen geben?
Oder das Mutter-Tochter-Duo siegt heute sogar im Doppelpack, könnte es eigentlich sein, dass beide gewinnen? "Man stellt sich schon die Frage, was wäre wenn. Aber es wäre eher unwahrscheinlich. Und ich finde, es wäre auch nicht unbedingt gerecht. Es heißt ja auch immer, dass nur eine #GNTM werden kann. Und nur weil jetzt ein Mutter-Tochter-Duo da ist, wäre es nicht fair, wenn beide gewinnen würde", meint die 18-jährige Lou-Ann lachend im Talk mit "Heute". "So sehr ich mich persönlich absolut freuen würde, müsste es auf jeden Fall gerechtfertigt sein. Ich möchte ja nicht in der Show dabei sein, weil ich Mutter bin, sondern, weil ich gute Leistungen liefere", erzählt Martina weiter im "Heute"-Talk.
Laut den Fans hat aber eine andere die Nase vorn
Geht es nach den Fans bzw. besser gesagt nach der Instagramcommunity, dann liegen Martina mit knapp 43.000 Followern und Lou-Anne mit über 55.000 Followern weit hinter der Favoritin Luca, die beinahe 97.000 Follower auf Instagram zählen kann. Luca ist zwar nur 1,67m klein, hat aber Großes vor: "Da mir früher immer eingeredet wurde, dass ich für das Modeln zu klein sei, möchte ich genau jetzt das Gegenteil beweisen! Ich möchte das erste Petite Model sein, das nicht nur im Finale steht, sondern auch gewinnt!"
Heute Abend Live ab 20.15 Uhr auf Prosieben
Die Final-Show wird heute Abend live aus Köln übertragen. Die fünf Finalistinnen geben dabei noch einmal bei dem Live-Fotoshooting und dem Walk alles. Die Gewinnerin wird dann nicht nur das Cover der deutschen "Harper's Bazaar" zieren, sondern bekommt darüber hinaus auch noch ein Preisgeld von 100.000 Euro. Jüngst wurden immer mehr Vorwürfe gegen die Pro 7 Show laut. Laut der Ex-Kandidatin Lijana Kaggwa wurden vom Sender gesundheitsschädigende Risiken für die Models eingegangen, um den Unterhaltungsfaktor der Show zu steigern. Ob das heute die Stimmung bei der Finalshow trüben wird?