"Müsste eine gescheuert ..."

Wirbel um Guido! Shopping Queen-Folge plötzlich offline

Die aktuelle Shopping-Queen-Folge sorgte für heftige Diskussionen im Netz. Der Sender reagierte bereits. Die Folge ist nicht mehr online.
Heute Entertainment
08.04.2025, 14:37

Guido Maria Kretschmer ist für seine fiesen Sprüche bei "Shopping Queen" bekannt. Doch mit einem Kommentar zu einer Teilnehmerin soll der Mode-Experte nun zu weit gegangen sein. Dieser Meinung sind zumindest die Fans. Der Sender reagierte sofort.

"Vanessa ist sehr hysterisch"

In der aktuellen Woche möchten sich fünf Frauen aus Düsseldorf in Sachen Modegeschmack beweisen. Das Motto: Gekrönte Liebe - Finde den perfekten Look für die Feierlichkeiten zum 20. Hochzeitstag von König Charles und Camilla.

Kandidatin Mara nahm ihre Freundin Vanessa mit auf Shopping-Tour. Kretschmer fiel sofort die quirlige Art ihrer Begleitperson auf. Im Interview meinte der Mode-Guru: "Vanessa ist sehr hysterisch. Der müsste wieder einmal eine gescheuert werden oder sie braucht etwas zur Beruhigung."

Fans sauer: "Das schießt den Vogel ab!"

Nach der Ausstrahlung hagelt es im Netz Kritik für die Sendung: "Dass sowas ganz normal ausgestrahlt wird im TV, zeigt doch, wie Misogynie in unserer Gesellschaft akzeptiert wird" oder: "Genau die Szene habe ich vorhin nebenbei bei meiner Mutter gesehen und mir genau das gedacht. Meiner Mum ist es nicht mal aufgefallen, bis ich es angesprochen habe."

Ein weiterer User schreibt: "Unglaublich ... Finde es eh öfter grenzwertig, aber das hätte ich nicht gedacht von ihm." Guido kam überhaupt nicht gut davon: "Ich fand seine Sprüche teilweise immer schon grenzwertig! Aber das schießt den Vogel ab!", und: "Seine innere Moral sollte ihm mal eine scheuern, da ist so einiges verrutscht." Der Sender dürfte im Anschluss sofort reagiert haben: Die Folge ist mittlerweile nicht mehr online.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 08.04.2025, 15:54, 08.04.2025, 14:37
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite