Sport

Wir hoffen auf ein Bullen-Wunder!

Heute Redaktion
Teilen

Tag X für Salzburgs Meisterkicker! Nach dem 1:2 vom Hinspiel müssen die Bullen Maccabi Haifa heute (20.45 Uhr, Tel Aviv) ein gewaltiges Haxl stellen, um noch auf den Champions-League-Zug aufzuspringen.Vor allem Marc Janko und Christoph Leitgeb sollen den Karren aus dem Dreck holen. Salzburg glaubt ans Wunder - und rüstet auf: Man holte Mittelfeld-Ass Nikola Pokrivac (Kr) - er darf heute noch nicht ran.

Last Exit Champions League: Nur ein Sieg mit mindestens zwei Auswärtstoren hält für Salzburg heute die Tür zur Königsliga und damit zum Sieben-Millionen-Jackpot offen! Wir brauchen ein kleines Fußball-Wunder, gibt Alex Zickler zu. Doch welche Atouts halten die Hoffnung noch am Leben?
- Die Formkurven von Janko und Leitgeb steigen supersteil an. Wir drehen in Tel Aviv den Spieß um, glauben beide.
- Der zuletzt gesperrte Abwehrchef Sekagya ist wieder dabei und sollte die wackelige Bullen-Defensive stabilisieren.
- Salzburg gewann zuletzt alle CL-Quali-Auswärtspartien, verzeichnete dagegen einen auffallenden Heimnachteil.
- Haifa muss in einem fremden Stadion in Tel Aviv antreten und ist keine Heimmacht: Gegen Aktobe lag man in der dritten Runde schon 0:3 zurück.
Wir müssen gegen Haifa von der ersten Minute an voll auf Risiko spielen, weiß Franz Schiemer. Und Goalie Eddie Gustafsson fasst den simplen Generalstabsplan in Worte: Wir gewinnen in Tel Aviv mit 2:0 und alles wird wieder gut.