Sport

Williams bekommt Hilfe von McLaren

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Sieg von Pastor Maldonado in Spanien brach in der Box von Williams ein Feuer aus. Neben der möglichen Brandursache wurde nun bekannt, dass McLaren dem Traditionsrennstall in Monaco mit technischen Geräten aushelfen wird.

Das Feuer, bei dem 33 Menschen verletzt wurden, dürfte beim Abpumpen von Benzin aus dem Wagen von Bruno Senna passiert sein. Williams-Miteigentümer Toto Wolff glaubt an eine unglückliche Verkettung mehrerer Umstände. Wahrscheinlich hat eine statische Entladung Benzindämpfe entzündet. "Unter ganz extremen Umständen können sich die frei werdenden Gase entzünden. Sonst ist da alles luftdicht abgeschlossen", so Wolff gegenüber auto motor und sport.

Der Schaden ist nicht so hoch, wie befürchtet - zudem ist alles versichert. Laut Wolff wurden 110 der insgesamt 150 zerstört, des weiteren einige Laptops. Die Autos blieben unversehrt. Dennoch wird laut Informationen der Bild-Zeitung McLaren dem Siegerteam von Barcelona während des Monaco-Wochenendes mit technischen Geräten unter die Arme greifen.