Idee der ÖVP Ottakring

Wilhelminenberg – neuer Spielplatz an altem Standort

Der Obmann der ÖVP Ottakring, Stefan Trittner, schlägt einen neuen Spielplatz unterhalb der Savoyenstraße vor. Er hofft auf breite Unterstützung.
Wien Heute
22.04.2025, 16:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Wilhelminenberg wohnen mehr als 1.000 Jungfamilien mit kleinen Kindern – aber es gibt keinen Spielplatz, ärgert sich Obmann und Spitzenkandidat der ÖVP Ottakring, Stefan Trittner (40).

"Ich schlage einen Spielplatz auf der großen Wiese unterhalb der Savoyenstraße vor. Dort gab es vor vielen Jahren bereits einmal einen Spielplatz, der allerdings verfallen ist und dann entfernt wurde. Heute erinnern nur noch kümmerliche Sandreste an die einstige Sandkiste. Die Lage wäre ideal, denn zwei Buslinien fahren die Savoyenstraße entlang, es gibt genug Parkplätze und auch mit einem kurzen Spaziergang ist die Wiese gut erreichbar", so Trittner.

Kümmerliche Sandreste erinnern laut ÖVP-Ottakring-Obmann Stefan Trittner an die einstige Sandkiste.
ÖVP Ottakring

Gewinn für Familien am Wilhelminenberg

An derselben Stelle könnten nun wieder Schaukeln, Rutschen und eine Sandkiste errichtet werden: "Das wäre ein echter Gewinn für alle Jungfamilien, die am Wilhelminenberg wohnen und auch für alle, die von weiter drinnen im Bezirk Ausflüge raus in Richtung Wienerwald unternehmen", meint der Obmann der ÖVP Ottakring.

Trittner will den Vorschlag in der nächsten Sitzung der Ottakringer Bezirksvertretung im Juni einbringen und hofft auf breite Unterstützung.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.04.2025, 16:14, 22.04.2025, 16:11
Jetzt E-Paper lesen