Kontrolle auf "West" verloren
Wilder Unfall – Lenker segelt von der A1 ins Gebüsch
Schwerer Verkehrsunfall in Oberösterreich. Ein Autofahrer verlor auf der "West" die Kontrolle, der Wagen stürzte in ein Gebüsch.
Eine verletzte Person hat am Sonntagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Eggendorf im Traunkreis (Bezirk Linz-Land) gefordert.
Laut ersten Informationen hat der Autolenker auf Höhe Eggendorf im Traunkreis aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Lenker kam dann von der Fahrbahn ab, kollidierte danach mit dem Anpralldämpfer der Leitschiene.
Danach segelte der Wagen regelrecht über die Fahrbahn in ein Gebüsch. Der Pkw durchschlug die Leitschiene, flog durch eine Sträucherzeile und kam dahinter an mehreren Schaltschränken am Dach liegend zum Stillstand.
In Krankenhaus gebracht
Die Feuerwehr wurde zu einer "Personenrettung Verkehrsunfall PKW" alarmiert. Der Lenker war beim Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr bereits außerhalb des Wagens und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr führte die Bergung des Unfallfahrzeuges durch und stellte dies im Bereich der Fahrbahn unterhalb der Autobahn für den Abschleppdienst bereit. Die A1 Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes passierbar, der Pannenstreifen war gesperrt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der A1 Westautobahn in Oberösterreich und stürzte in ein Gebüsch, was zu einem schweren Verkehrsunfall führte
- Der Fahrer wurde nach dem Unfall ins Krankenhaus gebracht, aber die Autobahn war während des Einsatzes passierbar