Wahl zu Playmate des Jahres

Wienerin wünscht sich Playboy-Titel zum Geburtstag

Im Februar war Wienerin Carolina Cardoso (21) auf dem Titel des bekannten "Playboy"-Magazins. Nun stellt sie sich der Wahl zum Playmate des Jahres.  

Wien Heute
Wienerin wünscht sich Playboy-Titel zum Geburtstag
Wienerin Carolina Cardoso (21) will Playmate des Jahres werden. Sie und ihre Mitbewerber sind aktuell im Playboy Januar 2024 zu sehen. Weitere Motive exklusiv nur unter:  https://www.playboy.de/pdj-wahl"
Sacha Eyland für PLAYBOY-Deutschland Januar 2024

Zwölf Damen, eine für jeden Monat, kämpfen derzeit um den Titel "Playmate des Jahres".  Eine davon, Carolina Cardoso, kommt aus Wien und geht als "Miss Februar" ins Rennen. 

"Will Mode-Stylistin werden"

Die 21-Jährige ist nach wie vor als Model aktiv, arbeitet nebenbei aber auch in einer Luxus-Boutique. "Ich habe eigentlich den Traum, einmal Mode-Stylistin zu werden", so Cardoso zu "Heute". Zur Zeit steht aber das Modeln im Vordergrund, der Traum muss also noch etwas warten.

In den Playboy gekommen ist Cardoso durch eine Wiener Fotografin, die viel für den Playboy macht. So kam sie auch in den Monat Februar und damit automatisch weiter zur Jahres-Wahl der Playmates. 

"Wäre das schönste Geschenk"

Die Wahl läuft schon und dauert jetzt drei Monate, geht somit also bis zum 7. März. "Zu gewinnen wäre für mich das größte und schönste Geburtstagsgeschenk. Schönere Nachrichten als diese Wahl zu gewinnen, kann ich mir nicht vorstellen", erzählt das Model, dass im März ihren 22. Geburtstag feiert. 

Sie sieht die Wahl auch als die Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen. "Ich kämpfe dafür, dass die Größe in der Model-Welt keine Rolle mehr spielt. Schließlich heißt es doch: Auf die Größe kommt es nicht an. Genau deshalb will ich auch kleine Frauen dazu ermutigen, an sich zu glauben!", so Cardoso. 

Die Wahl zum Playmate des Jahres läuft noch bis März. Abstimmen kann man telefonisch, per SMS oder per Online-Voting. Alle Infos und die Abstimmung gibt es auf playboy.de/playmate-des-jahres-wahl

Die Bilder des Tages

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema