Wien

Wienerin lag tot in Wohnung – Unbekannter war bei ihr

In der Wiener Leopoldstadt wurde in einer Wohnung die Leiche einer 90-jährigen Frau gefunden. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach einem Anwesenden.

Rene Findenig
Ein Polizeifahrzeug in Wien im Einsatz. In der Leopoldstadt entdeckten die Beamten eine Leiche.
Ein Polizeifahrzeug in Wien im Einsatz. In der Leopoldstadt entdeckten die Beamten eine Leiche.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die Pflegerin einer 90-jährigen Frau alarmierte am Freitag kurz nach 18 Uhr die Polizei, da sie nicht in die Wohnung in der Wiener Leopoldstadt gelangte und die Dame nicht erreichte. Da man von einem Unfall ausging, wurde die Berufsfeuerwehr Wien ersucht, die Wohnung zu öffnen.

Über ein Fenster gelangten die Einsatzkräfte in die Wohnung, wo die 90-Jährige reglos vorgefunden wurde. Trotz umgehender Reanimation durch die Berufsrettung Wien konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Dame wies laut Polizei eine Schnitt- und Stichverletzung am Unterarm auf, weiters waren Kästen in der Wohnung durchwühlt.

Aufgrund dieser Umstände wurde eine gerichtliche Obduktion durchgeführt, welche eine natürliche Todesursache ergab. "Es wird derzeit dennoch davon ausgegangen, dass sich zum Todeszeitpunkt eine weitere Person in der Wohnung befunden hat", so die Polizei. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger