Ins Gesicht geschlagen
Wienerin (85) geht zur Bank – wird brutal überfallen
Eine 85-jährige Frau wurde in Wien-Leopoldstadt brutal überfallen, nachdem sie Bargeld abgehoben hatte. Passanten konnten den Tatverdächtigen stellen.
Brutaler Raub in Wien-Leopoldstadt! Am frühen Freitagnachmittag war eine 85-jährige Frau auf den Nachhauseweg, nachdem sie in in einer Bank Geld abgehoben hatte. Ein Mann beobachtete sie dabei und verfolgte sie. Auf der Vorgartenstraße soll der 29-jährige Österreicher der Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dann flüchtete er mit der Handtasche seines Opfers.
Passanten nehmen den Räuber fest
Mehrere Passanten bekamen den Raub mit, alarmierten die Polizei und hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der 29-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die geraubte Handtasche wurde sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Bei der Vernehmung verweigerte der Mann die Aussage. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Die 85-Jährige wurde durch den Vorfall verletzt. Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien versorgten die Frau notfallmedizinisch und brachten sie in ein Spital.
Auf den Punkt gebracht
- Eine 85-jährige Frau wurde in Wien-Leopoldstadt brutal überfallen, nachdem sie Bargeld abgehoben hatte
- Ein 29-jähriger Mann schlug sie ins Gesicht, raubte ihre Handtasche und flüchtete
- Passanten konnten den Täter festhalten, die Polizei verständigen und das Raubgut sichern
- Die Frau wurde verletzt und musste notfallmedizinisch versorgt ins Krankenhaus gebracht werden